Unternehmensgeschichte

 

2024   Consys kann einen weiteren bedeutenden Meilenstein erreichen, indem die Anzahl der zufriedenen Kunden auf über 100 steigt. Dieses Wachstum spiegelt das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden in unsere Dienstleistungen und Produkte wider, was uns dazu anspornt, weiterhin exzellente Lösungen anzubieten und unsere Kundenbeziehungen zu stärken.

 

2024   Eine entscheidende strategische Veränderung für Consys. Durch die Fusion mit der Pragmatec Consulting GmbH kann das Unternehmen seine Expertise ausbauen. Gleichzeitig verlegt Consys seinen Firmensitz nach Winterthur. Diese Fusion vereint die Stärken beider Unternehmen und schafft neue Möglichkeiten für Innovation und Wachstum.

 

2023   Übernahm Consys AG durch Serdar Gelebek als neuer Inhaber und Geschäftsführer. Mit seiner umfassenden Erfahrung und Vision führt er das Unternehmen in eine neue Ära, geprägt von Innovation und nachhaltigem Wachstum. Unter seiner Leitung setzt Consys auf kontinuierliche Verbesserung und die Erweiterung des Dienstleistungsportfolios, um den sich wandelnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

 

2021   Consys feiert stolz sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Zwei Jahrzehnte erfolgreicher Unternehmensgeschichte wurden durch Engagement, Innovation und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern geprägt. Dieses Jubiläum ist ein Beweis für die Beständigkeit und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Consys, und wir danken all unseren Kunden und Partnern, die diesen Erfolg ermöglicht haben.

 

2017   Consys geht eine strategische Partnerschaft mit der Pragmatec Consulting GmbH ein. Diese Kooperation ermöglichte es beiden Unternehmen, ihre Ressourcen und ihr Know-how zu bündeln, um den Kunden noch umfassendere und effizientere Lösungen anzubieten. Die Partnerschaft legte den Grundstein für zukünftige gemeinsame Projekte und stärkte die Marktposition beider Firmen.

 

2016   Das 15-jährige Bestehen von Consys. In diesen 15 Jahren hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung etabliert. Dieser Meilenstein wurde gefeiert, indem wir auf die zahlreichen Erfolge und die kontinuierliche Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter zurückblicken.

 

2014   Consys kann einen bedeutenden Erfolg verzeichnen, indem über 50 zufriedene Kunden mit Limsophy BPM-Lösungen betreut werden. Diese Zahl unterstreicht die hohe Qualität und Effektivität unserer Business Process Management Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern.

 

2013   Bereits zum dritten Mal wird Consys zur Mitarbeit in einem von der EU unterstützten Projekt zur Förderung des Qualitätsmanagements im Bildungswesen ausgewählt. Das Projekt EVET wurde 2013 erfolgreich abgeschlossen.

 

2010   Fokussierung und Ausbau der Consys AG. Als Vertriebspartner von Softwarelösungen für Qualitätsmanagement und Projektmanagement konzentriert sich die Consys AG auf deren Vertrieb sowie Kundendienstleistungen zu diesen Produkten. Durch die Integration der Scheuring Vertrieb Schweiz GmbH stärken wir das Gebiet Projektmanagement und Projektmanagementsysteme. Im Sinne einer klaren Fokussierung wird der Dienstleistungsbereich TQMi (Total Quality Management für IT-Unternehmen) abgespalten und in der neu gegründeten Thomann Consulting GmbH durch Herrn Julius Thomann weitergeführt. Consys AG und Thomann Consulting GmbH arbeiten weiterhin partnerschaftlich eng zusammen. Erfolgreicher Abschluss Projekt Trans-Saeto als Teil des internationalen Forschungsprojektes des Leonardo da Vinci Programms der EU.

 

2007   Abschluss des SAETO Projektes. Zusammen mit der Pädagogischen Hochschule Zürich konnte die Consys AG am europäischen Leonardo da Vinci Programm teilnehmen. Im SAETO Projekt wurden Methoden und Tools zur Förderung des Qualitätsmanagements im Bildungsbereich entwickelt.


2006   Hundertster Teilnehmer am TQMi Lehrgang. Mit dem Start des 11. TQMi Lehrgangs konnten wir den hundertsten Teilnehmer begrüssen. Kantonsspital St. Gallen entscheidet sich für Limsophy BPM.  Zur Verwaltung des Prozessmanagements setzt das KSSG als erstes grösseres Spital in verschiedenen Bereichen unsere Software Limsophy BPM ein.


2005   Partnerschaft mit der AAC Infotray AG. Nach der Evaluation verschiedener Softwarelösungen zur Unterstützung des Prozessmanagements entschieden wir uns für das Produkt Limsophy BPM von der Firma AAC Infotray AG.


2004   GOA WorkBench erfolgreich in der Verwaltung im Einsatz. In den letzten Jahren hat die Software GOA WorkBench einen hohen technischen und funktionellen Stand erreicht. Die Bundesverwaltung VBS setzt in verschiedenen Bereichen GOA WorkBench erfolgreich ein.


2002   Erste TQMi-Abschlüsse. Die ersten TQMi Teilnehmer schlossen erfolgreich den Aufbau ihrer prozessorientierten Managementsysteme ab. Das TQMi-Konzept wurde im Rahmen von softnet, einer Initiative vom Bundesamt für Berufsbildung und Technologie BBT, speziell für die IT-Branche entwickelt.


2001   Gründung der Consys AG. Der Bereich Unternehmensberatung und Software wurde aus der Werren & Thomann GmbH Unternehmens- und Personalberatung verselbstständigt. Damit wurde eine klare Positionierung am Markt erreicht. Die bisherigen Kunden und die Partnerschaft mit der Scheuring AG gingen nahtlos an die neu gegründete Firma Consys AG über.